Jump for your love. Van Halen, ab «1984» (1984)

Töne

2020

Wochengast im Regionaljournal am 14. August 2020 zu meinem Weggang bei Telebasel.
Gut gefragt von Martina Polek, die als Berufsziel Korrespondentin werden möchte. Ich drücke ihr die Daumen.

2019

Kultur kompakt – Blick in die Feuilletons mit Karin Müller.

1993

Im vierten Jahr DRS 3 hatte ich es von der Mittagsinformationssendung «Hot Dog» zur «Szene» geschafft. Das hiess, ich durfte Musikerinterviews machen. Beim Album «This is Marla Glen» waren wir uns erst nicht einig, ob die Stimme zu einer Frau oder einem Mann gehört. Also haben wir die Künstlerin eingeladen.

1991

La Toya Jackson war im Land. Michael Jackson war grad mit «Dangerous» am Start, sie mit «Sexbox» ab «No Relations». Das Interview war im Hotel Dolder. Plötzlich sprach La Toya von Missbrauch.

FAX - ein Radiocomix - erfunden von Francois Mürner

Das war immer eine Sommerserie. In der DRS 3 Morgenshow «Vitamin 3» haben wir dann gefragt, wie die Geschichte weitergehen soll. Dann kamen per Fax die möglichen Fortsetzungswünsche der Hörer. Wir suchten zusammen mit dem Autoren (hier Hans-Jörg Schertenleib) eine Fortsetzung aus. Der Autor schrieb am Vormittag, am Nachmittag kam wieder per Fax die Fortsetzung der Geschichte. Das vertonte dann die Moderation mit Hilfe von Jingles, vielen Geräuschen und einzelnen Aussprüchen des DRS 3 Teams Basel. Und dann ging's weiter on air.

Ein wenig bescheiden in Zürich, geht

Das Interview hab' ich ausgewählt, weil es m.E. eine gewisse Demut zeigt. Patrick Hässig führt durchs Gespräch. Wertewelt.

Musik

Und dann war ich in einer Band, drop dead, mit einer Schlagzeugerin. Das war damals eine Sensation.