Bilder

Seit Januar 2021 - Branchenwechsel

Nach über 30 Jahren Medien wurde ich zuerst Leiterin vom RAV Meilen (Kt. ZH). Dann startete ich aktuell ab Januar 2023 in  Aarau als Bereichsleiterin Logistik Arbeitsmarktlicher Massnahmen. Mit einem Team von 21 Persönlichkeiten entwickeln und beschaffen wir spezialisierte Produkte und Dienstleistungen. Das sind Kurse, Beschäftigungsplätze und vieles mehr. Ziel ist es, zusammen mit der Personalberatung auf den RAV des Kantons Aargau, die Stellensuchenden wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Zwei Haupttätigkeiten zu einer gemacht: das "sich um Arbeit kümmern" kombiniert mit "Programm machen". Bilder von Ostern 2023, Hardplatz, Zürich.

DRS 3 - the beginning

Am 1. Januar 1989 fing ich bei DRS 3 als Moderatorin und Redaktorin an. Das hier ist das erste DRS 3 Studio in Zürich. Eine Sonntags-Sendung mit phone-in und eine ohne. 

Open Air St. Gallen mit Marla Glen

1994 - Marla Glen in St. Gallen. Wir kannten uns von einigen Interviews und Konzerten. Ebenfalls dabei Deep Purple, Stephan Eicher, Züri West und James Brown. Was ich dort lernte? Nicht zusammenklappen bei 25'000 Menschen live. 

Hörerallzeithoch bei Radio 24

2008 bis 2013 Geschäftsführerin und Chefredaktorin bei der «Nummere eis vo Züüüri». Wir hielten Energy in Schach, Schawi im grossen Abstand hinter uns und waren eine echt wilde Truppe. Thanx.

3sat Kulturzeit - Pioniercrew

Von 1995-1997 durfte ich Teil des neukonzipierten Formats von 3sat «Kulturzeit» sein. Die Sendung war ambitös; zur prime time, live, Feuilleton-Anspruch. Produziert wurde in Mainz in den heiligen Hallen des ZDF. Immer eine Woche onair. Das erste Mal Deutschland.

Back to the roots - mit Telebasel

Im November 2014 erhielt ich die Chance als Chefredaktorin bei Telebasel zu starten. Im Januar 2016 waren wir mit neuem Fernseh- und Webauftritt onair resp. online. Und wir kämpfen weiter, never give up, never.